Barrierefreiheit

Bei der Planung und dem Design der Website haben wir uns bemüht, besonders auf die Barrierefreiheit zu achten. Bitte helft uns dabei, die Seite noch besser zu machen: Meldet euch bei uns, wenn euch Barrieren in der Navigation auffallen oder ihr sonstige Anregungen habt!

Ein Problem ist zum Beispiel unsere Spielseite, da sehbeeinträchtigte Kinder unsere Spiele leider nicht nutzen können. Vielleicht habt ihr ja gute Tipps für barrierefreie Spiele für uns, damit auch Kinder mit Sehbeeinträchtigung sie spielen können.

Textgröße ändern

Die Größe der Buchstaben lässt sich ganz leicht über den Browser einstellen:

Internet Explorer:
Klicke auf das Menü "Ansicht" und wähle "Textgröße".

Mozilla Firefox und Safari:
Drücke die Tasten “Strg und +” oder “Strg und –“ auf der Tastatur.

Opera:
Drücke die Tasten “+” oder “–“ auf der Tastatur.

Stil auswählen

Du kannst die Seite entweder in Schwarz-Weiß oder in Farbe betrachten. Die Auswahlmöglichkeit findest du auf jeder Seite oben links.

Browser

Unsere Seite wird von den folgenden Browsern angezeigt:

  • Internet Explorer
  • Mozilla Firefox
  • Netscape Navigator
  • Safari
  • Opera
  • Konqueror

Bei älteren Versionen der genannten Browser können wir nicht garantieren, dass die Inhalte korrekt angezeigt werden.

Stand: 11/2008

Flagge der Europäischen UnionDie Erstellung dieser Website wird unterstützt durch die Europäische Union. Für die Inhalte ist allein Handicap International verantwortlich; sie reflektieren nicht notwendig die Position der Europäischen Union.
Zur Startseite von Handicap International