Seite drucken |
Fenster schließen |

Pakistan

<< Das hier ist die Flagge von Pakistan.

Pakistan liegt in Südasien und grenzt an vier verschiedene Länder: Iran, Afghanistan, China und Indien. Die Hauptstadt ist Islamabad.

In Pakistan leben viele Menschen mit vielen verschiedenen Religionen. Die meisten sind Muslime. Bis heute gibt es immer wieder Kämpfe um verschiedene Gegenden. Oft kämpfen Menschen gegeneinander, die zum Beispiel die gleiche Sprache sprechen.

In Pakistan leben viele Menschen von weniger als 90 Cent am Tag. 2005 gab es in Pakistan ein schlimmes Erdbeben, bei dem viele Menschen verletzt und getötet worden sind. Im Jahr 2010 gab es starke Überschwemmungen. Viele Häuser wurden zerstört. Das war gerade für ärmere Menschen und Menschen mit Behinderung besonders schlimm.

Handicap International half den Menschen, die durch die Umweltkatastrophe 2010 eine neue Behinderung bekommen haben. Und den Menschen, die bereits vorher eine Behinderung hatten. Sie sind der Nothilfe oft vergessen worden.

>> zurück zu Irams Geschichte