Meyling

Meyling sitzt im Rollstuhl und schmunzelt. Auf den Fußstützen sitzt ihre kleine Schwester.

Hola! Ich heiße Meyling und komme aus Nicaragua. In meiner Familie sind wir acht Kinder, ich bin die zweitjüngste. Auf dem Bild seht ihr mich mit meiner jüngsten Schwester.

Ich sitze im Rollstuhl, weil ich auf eine Landmine getreten bin. Nach dem Unfall haben mir die Ärzte beide Beine amputieren müssen.
Damit wir genug zu essen haben, hat mich mein Stievfater zum Betteln geschickt, weil ich im Rollstuhl sitze und die Leute oft Mitleid mit mir haben.

Aber die Leute von Handicap International haben mir geholfen. Die Organisation „Los Pipitos“, die bei uns zuhause mit Handicap International zusammenarbeitet, kümmert sich jetzt um mich. Ich darf sogar in die Schule gehen!

... und in der Werkstatt von Handicap International haben sie mir meinen Rollstuhl repariert, der schon ein bisschen kaputt war – jetzt kann ich mich wieder viel besser damit bewegen!

Wenn du noch mehr über Nicaragua wissen möchtest, dann klicke auf den kleinen Pfeil:


weiter

Stand: 11/2008

Flagge der Europäischen UnionDie Erstellung dieser Website wird unterstützt durch die Europäische Union. Für die Inhalte ist allein Handicap International verantwortlich; sie reflektieren nicht notwendig die Position der Europäischen Union.
Zur Startseite von Handicap International