In meiner Klasse gibt’s einen Harim, einen Neuen...

Dieser Comic zeigt Titeuf Arm in Arm mit seinem Freund Harim. Harim hat nur noch ein Bein und hält seine Prothese hoch.

... er hat nur ein Bein. Das andere hat er verloren, als er auf eine Anti-Personen-Mine getreten ist. Das Ding ist nicht viel größer als ein Haufen Hundescheiße, nur dass man es nicht sieht und dann, wenn man den Fuß draufstellt – explodiert es!!!

In Harims Land gibt’s die überall. Selbst als der Krieg zu Ende war, haben die Soldaten die da gelassen und niemand weiß mehr genau, wo sie sind. Außerdem halten diese Dinger ewig… fast als würde der Krieg immer weiter gehen.

So ist es in etwa 90 Ländern auf unserer Erde… Minen, davon gibt es Millionen… gut versteckt… man sagt, dass jeden Tag 15 Minen explodieren und es neue Opfer gibt!

Das darf nich‘ sein!

Stand: 11/2008

Flagge der Europäischen UnionDie Erstellung dieser Website wird unterstützt durch die Europäische Union. Für die Inhalte ist allein Handicap International verantwortlich; sie reflektieren nicht notwendig die Position der Europäischen Union.
Zur Startseite von Handicap International