Ein Licht am Ende des Tunnels

Titeufs Freund sagt: "Ich wasch mir nur noch einen Fuss, aus Solidarität mit den Minenopfern..." Darauf Titeuf (der schon einen ganz grünen Kopf hat und sich wegen dem Gestank die Nase zuhält): "Da muss man was machen!" Der dritte in der Runde bestäti

Man kann sich nur schwer vorstellen, dass das wirklich Menschen sind, die diese Waffen erfinden, bauen, verkaufen, kaufen und vergraben.

Aber wir können verhindern, dass Minen hergestellt werden!

Das versucht die Kampagne gegen Minen.

Das sind ganz viele Menschen und Gruppen, die zusammen etwas unternehmen. Sie haben 1997 dafür einen sehr wichtigen Preis – den Friedensnobelpreis* – bekommen.

* Der Friedensnobelpreis ist ein internationaler Preis, der jedes Jahr an eine Person oder eine Organisation verliehen wird, die für den Frieden in der Welt gekämpft hat.

Diese Millionen von Menschen haben bewiesen, dass man zusammen etwas erreichen kann.

Stand: 11/2008

Flagge der Europäischen UnionDie Erstellung dieser Website wird unterstützt durch die Europäische Union. Für die Inhalte ist allein Handicap International verantwortlich; sie reflektieren nicht notwendig die Position der Europäischen Union.
Zur Startseite von Handicap International