Ein schöner Sieg

Der Nachrichtensprecher im Fernsehen sagt: "Faukustistan verpflichtet sich die Herstellung von Minen zu reglementieren..." Titeuf antwortet: "Jetzt werden sie vorm explodieren "Tschuldigung" rufen..."

Am Anfang haben nur ein paar Länder ein Verbot von allen Minen unterstützt.

Aber dann, 1997, ist es anders geworden. Die Vertreter von 122 Ländern trafen sich in Ottawa in Kanada und haben dort einen Vertrag zu einem Verbot von Minen unterzeichnet. Heute haben diesen Vertrag schon 155 Länder unterschrieben.

Aber trotzdem gibt es immer noch Länder, die sich weigern, den Vertrag von Ottawa zu unterzeichnen.

Stand: 11/2008

Flagge der Europäischen UnionDie Erstellung dieser Website wird unterstützt durch die Europäische Union. Für die Inhalte ist allein Handicap International verantwortlich; sie reflektieren nicht notwendig die Position der Europäischen Union.
Zur Startseite von Handicap International