Bosnien

Ein bosnisches Mädchen, dem ein Bein fehlt und das mit einer Krücke läuft. Auch ihrer Puppe, die sie in der Hand hält, fehlt ein Bein.

Bosnien ist ein kleines Land in Europa, nicht weit von uns entfernt. Zwei oder drei Millionen Minen wurden in diesem Land verteilt. Zahlreiche Dörfer waren ganz von Minen umgeben.

Auch wenn der Krieg in Bosnien zu Ende ist, auch wenn es den Minenräumern gelingt, zahlreiche Minen auszugraben, wird die Gefahr noch viele lange Jahre weiter bestehen.

Wenn die Kinder von heute selber Großeltern geworden sind, können ihre Enkelkinder immer noch auf eine Mine treten.

Stand: 11/2008

Flagge der Europäischen UnionDie Erstellung dieser Website wird unterstützt durch die Europäische Union. Für die Inhalte ist allein Handicap International verantwortlich; sie reflektieren nicht notwendig die Position der Europäischen Union.
Zur Startseite von Handicap International