Diese Zeichnung zeigt eine Ziege, die sich verletzt hat und daher blutet.

Kind: Und wenn die Ziege sich losreißt und auf die Wiese rennt oder in den Wald?

Mutter: Dann macht es Bums und die Ziege verliert ein Bein.

Kind: Wird sie dann sterben?

Mutter: Ja, wahrscheinlich.

Kind: Könnten wir sie dann essen?

Mutter: Eigentlich ja. Aber das würde nicht gehen.

Kind: Warum nicht?

Mutter: Weil sie auf der Wiese liegt, und weil wir nicht auf die Wiese hingehen können. Das habe ich dir doch gesagt! Dass wir das nicht können... Du darfst nie auf die Wiese gehen! Nie!

Kind: Ja.

Mutter: Hast du verstanden?

Kind: Ja.

Mutter: Sag es auch deinem Freund. Seine Mutter wird es ihm heute Abend auch noch sagen. Sie ist jetzt in der Stadt.

Diese Zeichnung zeigt einen Jungen der durch die Luft fliegt und dabei nach unten schaut.

Kind: Und wenn wir fliegen könnten?

Mutter: Was wenn wir fliegen könnten?

Kind: Wenn wir fliegen könnten und die Ziege dann holen könnten?

Mutter: Wenn wir fliegen könnten, dann könnten wir die Ziege holen... das ist richtig.

Kind: Das wäre schön.

Mutter: Ja.

Hier kannst du die Geschichte als PDF-Dokument herunterladen.

Stand: 11/2008

Flagge der Europäischen UnionDie Erstellung dieser Website wird unterstützt durch die Europäische Union. Für die Inhalte ist allein Handicap International verantwortlich; sie reflektieren nicht notwendig die Position der Europäischen Union.
Zur Startseite von Handicap International